Ausbildung

 Ausbildung



Dr. phil. Sibylle Brunner



Mein Bildungsweg


2005-2009    Postgraduale Weiterbildung Psychotherapie mit kognitiv-behavioralem und interpersonalem Schwerpunkt

 

2005-2009    Master of Advanced Studies in Psychotherapy an der Universität Bern

 

2005-2007    Dr. phil. Promotion an der Universität Zürich. Lehrstuhl für Allgemeine Psychologie (Motivation, Emotion und Volition)  

                       

Thema der Dissertation: "The role of incentives in initiation and maintenance of human behaviour on the example of  exercising”

 

1999-2004    Psychologiestudium an der Universität Bern (Klinische- und Neuropsychologie, Psychotherapie und Psychopathologie)


Meine bisherigen Tätigkeiten


seit 2014     Praxis Psy-Bern: Psychotherapeutische Tätigkeit, Abklärung im Bereich ADHS und Autismus-Spektrums-Störungen

 

2007-2014   Zentrum für Angst- und Zwangsstörungen. Psychotherapeutische Tätigkeit

 

2008-2009   Privatklinik Wyss: Leitung ambulanter und stationärer Gruppensettings sowie Gruppen der Psychotherapie-Tagesklinik

 

2007-2009   Privatklinik Wyss: Mitarbeiterin im Stellvertretungs-Pool der Psychologen

 

2005-2007   Universität Zürich: Doktorandin für Allgemeine Psychologie (Motivation, Emotion, Volition)


2005-2007   Universität Zürich: Dozentin von Seminaren zu "Motivation, Gesundheit und Gesundheitsförderung" und Methodenkurse.

 

2001-2002   Diverse Praktika im In- und Ausland an Universität und Kliniken


Mich kontinuierlich weiterzubilden ist mir ein grosses Anliegen. Einige meiner absolvierten Weiterbildungen und Kurse:


  • Regelmässige Weiterbildungen im Bereich von Angst- und Zwangsstörungen
  • Acceptance und Commitment Therapy (ACT)
  • Dialektisch behaviorale Therapie (DBT)
  • Ego States
  • Regelmässige Weiterbildungen im Bereich Behandlungsangebote und Erkenntnisse bei ADHS
  • Weiterbildungen in den Bereichen Essstörungen, Gewalt in Beziehungen, Persönlichkeitsstörungen, Entspannungsverfahren, Diagnostik und Berichtswesen in der Versicherungsmedizin, Online-Therapie, Gesundheitsverhalten.

Ich bin Mitglied der Föderation der Schweizer Psychologinnen und Psychologen sowie im Verband Berner Psychologinnen und Psychologen.

Share by: